Inbetriebnahme

Inbetriebnahme einer 10 kV Station an der Weiheranlage ( Lehmkaul ) des ASV Ensdorf e.V.

Am 28.Mai 1997 wurde beim Angelsportverein Ensdorf an der „Lehmkaul“ eine 10 kV Station in Betrieb genommen, wodurch die Stromversorgung an der Weiheranlage nunmehr von der VSE sichergestellt wird.
Bis es soweit war, gab es einige Hürden zu bewältigen , die aber vom 1. Vorsitzenden Bertram Schütz mit Bravour genommen wurden. Somit galt auch sein besonderer Dank Herrn Werner Loris der durch die kostenlose Bereitstellung der 10 kV Station und seine tatkräftige Unterstützung bei der Errichtung der Anlage, die Grundlage für die Stromversorgung geschaffen hat. Besonderer Dank galt auch Herrn Gentes vom VSE Service-Center Saarlouis und Herrn Zapp von der VSE Bezirksstelle Schaffhausen, die dem Angelsportverein, die Genehmigung zur Errichtung der Station erteilten, da diese Anlage eigentlich als Baustellenstation gedacht ist. Herrn Dräger von gleichnamiger Firma wurde Dank ausgesprochen für die Einebnung der Weiheranlage mit Schotter.
Ferner galt der Dank auch den Vereinsmitglieder und allen die an diesem Projekt beteiligt waren.
Der 1. Vorsitzende Bertram Schütz sagte in Seiner Ansprache „ Der ASV Ensdorf hat am 28.Mai 1997 die Schwelle zum 20. Jahrhundert überschritten“, und hat diesen Tag zu einem historisches Ereignis in der Vereinsgeschichte erklärt.
Der Bürgermeister der Gemeinde Ensdorf, Thomas Hartz war sichtlich erstaunt über das, was der ASV Ensdorf durch Eigeninitiative erreicht hat und bedankte sich bei allen Beteiligten für die geleistete Arbeit.
Bevor es zur Inbetriebnahme der 10 kV Station kam, wurde Herr Werner Loris zum Ehrenmitglied im Angelsportverein Ensdorf ernannt und Ihm vom 1. Vorsitzenden eine Ehrenurkunde überreicht.
Die Freischaltung der Versorgungsanlage wurde von der Ehefrau des 1. Vorsitzenden, Frau Rosetta Schütz vorgenommen.
Nach der Inbetriebnahme wurde bei einem Umtrunk noch einige Stunden gefeiert.

MW

Libra Painting