Satzung ASV Ensdorf e.V.
Mitgliedsantrag ASV-Ensdorf neu (1).pdf
Mitgliedsantrag ASV-Ensdorf.odt
Open Office Writer 63.6 KB

Vereinsmitglieder können für einen sehr geringen, zusätzlichen Betrag, einen Jahresschein für die Saar, an der Pachtstrecke der Vereinigten Angelfreunde Saarlouis-Ensdorf e.V. erwerben.

Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im ASV Ensdorf e.V. oder einem anderen Mitgliedsverein der Vereinigten Angelfreunde Saarlouis-Ensdorf e.V. und der Besitz eines gültigen Jahresfischereischeins.

Die Abgabebedingungen für den Jahresschein Saar, der VAF, wird von jedem Mitgliedsverein selbst geregelt.

Der sogenannte Saarschein der VAF, berechtigt auch zur Teilnahme an den genehmigten Nachtangeltagen.

Hier gibt es unterschiedliche Reglungen der einzelnen Mitgliedsvereine der VAF, bezüglich der Ausgabe der Nachtangelgenehmigungen.

Verpflichtend ist jedoch das führen einer Fangergebnisliste. Diese Fangmeldung muss nach Beendigung der Nachtangelsaison beim jeweiligen Mitgliedsverein, innerhalb der Abgabefrist, abgegeben werden.

Die Fangmeldung muss auch dann abgegeben werden, wenn keine Fangerfolge zu verzeichnen waren.

Bei Nichtabgabe kann der jeweilige Verein, die Ausgabe einer Nachtangelerlaubnis im Folgejahr verweigern.

Weiterführende Infos erhalten Sie bei Ihrem Verein.