Ansprache von Bürgermeister Thomas Hartz

Angelsportverein Ensdorf e.V.

Eröffnung Fischerheim

Zahlreiche Gäste konnte der ASV Ensdorf, am 12.08.2000, an der Weiheranlage Lehmkaul begrüßen.

Viele Vertreter von Vereinen und Verbänden, sowie Vereinsmitglieder waren der Einladung des ASV Ensdorf e.V. zur offiziellen Eröffnung des neuen Fischerheimes gefolgt. Bei herrlichem Sonnenschein wurde gegen 18.00 Uhr, dem vorläufigen Hüttenwirt, Paul Hammerschlag, der Schlüssel zum Fischerheim überreicht. Vor der Schlüsselübergabe, konnte das neue Fischerheim unter Führung vom 1. Vorsitzenden, Horst Jakobs, besichtigt werden. Besondere Aufmerksamkeit galt der Pflanzenkläranlage, die Voraussetzung zur Verwirklichung des Fischerheimes war. Bei den folgenden Grußworten des ehemaligen Umweltministers, Heiko Maas, dem Bürgermeister der Gemeinde Ensdorf, Thomas Hartz, sowie des 1 Vorsitzenden Horst Jakobs, wurde deutlich, wie sehr dieses Projekt in der Öffentlichkeit Anklang fand. Der Dank des Vorstandes gilt auch den Vertretern der Vereine, Verbände, der Gemeinderatsfraktionen  und auch den Vereinsmitgliedern, die den ASV Ensdorf e.V. mit Gastgeschenken bedachten. In fröhlicher Runde wurde nun, bis in die späten Abendstunden, die Eröffnung des Fischerheimes gefeiert.

Die vorläufigen Öffnungszeiten des Fischerheimes sind Freitag, von 17.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr sowie Sonntag von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.30 Uhr bis ca. 19.00 Uhr. Wochentags ist die Hütte nach Bedarf ab ca. 17.00 Uhr geöffnet.

Die alte Fischerhütte bleibt wochentags, nach wie vor für die Vereinsmitglieder, in gewohnter Weise geöffnet.

Umweltminister Heiko Maas (3. von links), bei der Besichtigung der Pflanzenkläranlage
Besichtigung der Pflanzenkläranlage
Gäste bei der Einweihung